Verein - Feuerwehrverein Jocketa

Hauptmenü:

Unser Feuerwehrverein wurde am 20.09.1990 gegründet.
Die Satzung wurde am 02.04.1991 errichtet und trat am 13.05.1991 per Abstimmung durch die Mitgliederversammlung in Kraft.
Auf Anfrage kann diese Satzung bei unserem Vereinsvorsitzenden gern eingesehen werden.

Der Vorstand setzt sich aus 3 Mitgliedern zusammen.
Vorsitzender: Ingo Rahm
Stellvertretender Vorsitzender: Steffen Härtwig
Mitglied für Finanzen: Cindy Bergler-Müller

Die Revisionskommission setzt sich aus 3 Mitgliedern zusammen.
Vorsitzende: Manuela Becker
Beisitzer: Peter Stier und Nico Teichert

Die Mitglieder des Vereins setzten sich derzeit inklusive Vorstand aus
36 aktiven Vereinsmitgliedern
2 Ehrenmitgliedern und
1 fördernden Mitglied zusammen

(Stand: 25.03.2022)

Als Aufgabe unseres Vereins verstehen wir die Unterstützung aller Pflichten, Aufgaben, Belange und manchmal eben auch Wünsche unserer Freiwilligen Feuerwehr. Dies tun wir so gut wir können, möglichst öffentlich wirksam und jederzeit gern.

Doch was wäre nun solch ein Feuerwehrverein ohne die dazu gehörige Feuerwehr? Richtig, da würde wohl einiges nicht so ganz passen … Aus diesem
Grund haben wir (unsere) Freiwillige Feuerwehr Jocketa mit in diese Internetseite eingebunden.

Wir möchten gemäß unserer Satzung öffentlich transparent bleiben und somit helfen und unterstützen. In erster Linie natürlich die Freiwillige Feuerwehr in Jocketa. In zweiter Linie erfährt hierdurch jedoch auch jeder einzelne Bürger unserer Gemeinde Schutz, Fürsorge und zusätzliche Geborgenheit. Wir alle arbeiten miteinander. Sie selbst können uns natürlich nebenher begleiten. Lieber wäre uns aber, Sie würden uns in der Vereinsarbeit unterstützen. Beispielsweise mittels einer aktiven Mitgliedschaft, einer Mitgliedschaft als Förderer des Vereins oder sogar als zukünftiges Feuerwehrmitglied in der Feuerwehr.